Press Release | Wednesday, 6 May 2015

Forschungsgipfel 2015. Perspektiven für Wirtschaft, Wissenschaft und Innovation

Gemeinsame Pressemitteilung des Stifterverbands für die deutsche Wissenschaft, der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina und der Expertenkommission Forschung und Innovation

Bundeskanzlerin Angela Merkel und VW-Chef Martin Winterkorn sind die Hauptredner auf dem Forschungsgipfel 2015 von Stifterverband, Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina und Expertenkommission Forschung und Innovation. Die Teilnehmer des Gipfels, hochkarätigen Führungspersönlichkeiten und Fachexperten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft, entwickeln Lösungen dafür, wie sich Deutschland langfristig im Innovationswettbewerb behaupten kann. Sie suchen nach Strategien, um Forschung und Innovationen trotz steigendem Kostendruck voranzutreiben und diskutieren neue Formen der Zusammenarbeit von Unternehmen und Forschungseinrichtungen, Hochschulen und Regionen.

Aus dem Programm:

Forschung und Innovation als Zukunftssicherung des Standorts Deutschland
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Martin Winterkorn, Vorsitzender des Vorstandes der Volkswagen AG

Forschung und Innovation in Deutschland
Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel

Pressevertreter sind herzlich eingeladen!

Bitte melden Sie sich bis zum 17. Mai 2015 mit der Angabe von Name, Vorname, Geburtsdatum, Geburtsort, Geburtsland, Medium und Funktion per E-Mail an presse@stifterverband.de an. Einlass nur mit bestätigter Anmeldung. Bitte halten Sie bei der Akkreditierung am Veranstaltungstag Ihren Personalausweis/Presseausweis bereit.

Um die laufende Veranstaltung nicht zu stören, möchten wir Kamerateams und Fotografen bitten, für den Aufbau den Zeitraum zwischen 10.50 Uhr und 11.15 Uhr einzuplanen.