Press Release | Wednesday, 4 September 2019

Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina zeichnet exzellente Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus

Anlässlich der Jahresversammlung 2019 der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina zum Thema „Zeit in Natur und Kultur“ werden neun herausragende Forscherinnen und Forscher für ihre wissenschaftlichen Leistungen geehrt. Die Preise und Medaillen werden im Rahmen der feierlichen Eröffnung am Hauptsitz der Leopoldina in Halle (Saale) am Freitag, 20. September 2019, überreicht. Die diesjährige Mendel-Medaille wird am 18. Februar 2020 in Halle (Saale) vergeben.

Die Cothenius-Medaille zeichnet ein herausragendes wissenschaftliches Lebenswerk aus.     Prof. Dr. Klaus Müllen, Mainz
Prof. Dr. Walter Neupert, Martinried (posthum)

Carus-Medaille
würdigt bedeutende wissenschaftliche Entdeckungen oder Forschungsleistungen jüngerer Wissenschaftler auf einem in der Leopoldina vertretenen Gebiet    Prof. Dr. Carl-Philipp Heisenberg, Klosterneuburg/Österreich