Leopoldina Menü

Leopoldina Home

Leopoldina

Harald zur Hausen zu 10 Jahren Nationalakademie

Harald zur Hausen zu 10 Jahren Nationalakademie

„Die Leopoldina ist eine Perle unter den deutschen Akademien und hat in ihrem zehnjährigen Bestehen als Nationalakademie weiter an Ausstrahlung und Bedeutung gewonnen.“

 

Prof. Dr. Harald zur Hausen

Nobelpreisträger, Mitglied der Leopoldina und Vizepräsident der Lepoldina (2003-2009)

Harald zur Hausen war von 2003 bis 2009 Vizepräsident der Leopoldina. Im Jahr 2008 erhielt er den Nobelpreis für Physiologie oder Medizin für seine Forschungen zu den Viren, die Gebärmutterhalskrebs verursachen. Er brachte sich immer wieder in Vorträgen und Publikationen in die Arbeit der Leopoldina intensiv ein.

KONTAKT

Leopoldina

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Jägerberg 1
06108 Halle (Saale)

Tel. 0345 - 47 239 - 800
Fax 0345 - 47 239 - 809
E-Mail presse @leopoldina.org